Nicole Zeller ist Chefin und kreativer Kopf von Attempta. Bei einigen Veröffentlichungen wirkt sie auch als Co-Autorin mit.

„Nach Gründung und Leitung von FritZel’s Spielerei und Mitarbeit im spieltrieb Verlag bin ich Ansprechpartner für junge Autoren und unterstütze diese ihr Spiel auf den Weg zu bringen.“


Till Meyer ist Spieleentwickler/Autor mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Spielebranche. Als einer der Geschäftsführer von Spieltrieb entwickelt er seit 20 Jahren Spiele in Auftragsarbeit.

„Neben der Betreuung der Spieleautoren bin ich bei Attempta für produktionstechnische Fragen zuständig – wie können Spiele gut und preisgünstig produziert werden? Wer könnte die gestalterische Seite übernehmen? Und ähnliches mehr.“

spieltrieb Verlag


Frank Ziegler sorgt für das Texten, das Redigieren und das Lektorat von Spielanleitungen und das Verfassen des Web-Contents von Attempta.

„Es gibt leider viel zu viele schlecht verständliche oder unglücklich formulierte Regeln. Die machen den Spielern das Leben unnötig schwer. Das Gesellschaftsspiel soll schließlich Spaß machen und nicht zu einem Rätselraten der Anleitung werden. Daher testen wir auch jede Spielidee sehr intensiv.“


Ilker Sisman unterstützt mit technischem Verstand bei der Umsetzung von digital spielbaren Prototypen und der Gestaltung von Crowdfunding Kampagnen.

„Als gelernter Werbetechniker und Game Designer in digitalen Medien helfe ich u.A. bei technischen Fragen und Herausforderungen und pflege die Spielkonzepte in den Tabletop Simulator ein, um diese auch aus der Ferne gemeinsam testen und weiter ausarbeiten zu können.“


Stephan Zeller kümmert sich um die „technische Basis“ von Attempta, sprich die einwandfreie Funktion unserer Website.

„Neben meinem Beruf als Ingenieur für Elektrotechnik kümmere ich mich seit vielen Jahren um die Einrichtung und den Betrieb von Websiten. Bei der Spieleentwicklung bin ich vielschichtig unterwegs. Ich prüfe Regeln auf Verständlichkeit und Vollständigkeit und ich unterstütze die Erstellung und Testung von Prototypen.“